Kunden. 

So individuell wie jeder Mandant ist, so vielfältig sind seine Bedürfnisse. Mit verschieden Ansatzpunkten können Sie prüfen, ob Sie bei uns richtig sind.


Brauchen Sie Hilfestellung in folgenden Bereichen?


| Erbschaft / Schenkung

| Eheschließung / Scheidung / Familienzuwachs

| Finanzierungsbedarf (Investitionen, Immobilien, Steuernachzahlung, Anschlussfinanzierungen)

| Fällige Lebensversicherungen

| Kauf / Verkauf von Immobilien

| Zinsfestschreibungszeiträume laufen ab

| Liquiditätsprobleme

| Großes Immobilienvermögen

| Kein Testament vorhanden bzw. Testament älteren Datums

| Unstrukturiertes Vermögen – fehlender Überblick, einseitige Ausrichtung

| Unsicherheiten bezüglich Vermögensnachfolge

| Verkauf / Übertragung von Unternehmen


Gehören Sie zu dieser Gruppe von Mandanten?


Freiberufler (Planung Ruhestand, Optimierung der Finanzierungsstruktur, Check des Versicherungsbestandes (LV, BU, EU), Strategischer Vermögensaufbau)

Inhaber / Geschäftsführer mittelständischer Betriebe

Mandanten mit einer Vielzahl verschiedener Vermögensbestandteile (Lebensversicherungen, Immobilien, Beteiligungen, Darlehen ...)

Mandanten mit größerem Vermögen (insbesondere für Vermögensnachfolgeplanung)

Illiquides Vermögen

Vermögen mit hoher Fremdkapitalquote

Mandanten mit Vermögen aber ohne direkten Erben (Ersatzerbe, Stiftung)


Erkennen Sie sich in diesen Aussagen wieder?


»Ich habe bisher noch kein Testament oder Erbvertrag gemacht.«


»Ich habe mein Testament oder Erbvertrag noch nicht auf Formgültigkeit überprüfen lassen.«


»Ich weiß nicht, wie sich meine Nachfolgeziele gestalten und realisieren lassen.«


»Es besteht die Gefahr, daß es zu Streitigkeiten im Fall meiner Nachfolge kommt.«


»Ich würde gerne die steuerlichen Belastungen meiner Erben reduzieren, weiß aber nicht, welche Möglichkeiten es gibt.«


»Ich möchte gerne wissen, ob die vorhandene Liquidität aus dem Nachlass ausreicht, um die Erbschaftsteuer zu bezahlen.«


»Mein Testament, Gesellschaftsvertrag und Ehevertrag wurden noch nicht auf Widersprüchlichkeiten geprüft.«


»Ich würde gerne zu Lebzeiten Vermögen auf meine Angehörigen übertragen.«


»Ich habe bisher noch keine Vorsorgevollmacht.«


 

Kontakt: 

FP Consult GmbH & Co. KG

Weseler Straße 108

47665 Sonsbeck 

Fon 02838 91 09 32 0

Fax 02838 91 09 32 0


welcome@fp-consult.net